Der im Jahr 2005 gegründete Förderverein hat zwischenzeitlich über 100 Mitglieder. Ziel ist die  Zusammenführung aller ehemaligen und aktiven Hofener Pfadfinder und die finanzielle und ideelle  Unterstützung der beiden Stämme PSG und DPSG.  Das größte Projekt der letzten Jahre war die 2012 bis auf die Grundmauern abgebrannte Marienburg.  In Kooperation mit der katholischen Kirchengemeinde St. Barbara und der Stadt Stuttgart konnte mit Erfahrung, Engagement und viel Eigenleistung der Vereins- und Stammesmitglieder erfolgreich der Wiederaufbau realisiert werden. Dadurch wird der Hofener Pfadfinderschaft auch weiterhin eine erfolgreiche Jugendarbeit möglich sein.

Der Vorstand besteht akutell aus den zwei gewählten Vorsitzenden Axel Volpp und Monika Kurfeß sowie aus den je 2 Stammesleitungen von PSG und DPSG.

Förderverein der DPSG und PSG Stamm Stuttgart-Hofen e. V.
Vorstand:
Axel Volpp