Liebe Gemeindemitglieder,

über unseren Diakon Hans Hautmann bieten wir die Möglichkeit, dass Sie bei sich zu Hause die Krankenkommunion empfangen können. In welchen Abständen und zu welchen Terminen Sie das wünschen, können Sie dann direkt mit Diakon Hautmann vereinbaren.

Ihren Erstkontakt erbitten wir allerdings über das Pfarrbüro herzustellen (Telefon 0711 9537830) mit der Bitte um Angabe, wann und wie wir Sie erreichen können.

Herr Hautmann nimmt dann seinerseits direkt mit Ihnen Kontakt auf.
Dieses Angebot richtet sich an alle Gemeindemitglieder, die zu einem bestimmten Zeitpunkt, in einem bestimmten Zeitraum oder dauerhaft nicht in der Lage sind, die Heilige Messe in unserer Kirche mitzufeiern und dort die heilige Kommunion in Empfang nehmen zu können.

Zum Ablauf: Normalerweise findet die Krankenkommunion in einer ähnlichen Form wie eine Wort-Gottes-Feier mit folgenden Elementen statt:

- Eröffnung und Gespräch
          - Besinnung und Christusrufe
          - Schriftlesung
          - Gebet
          - Kommunion
          - Dank
          - Segen

Wir sind Herrn Diakon Hautmann sehr dankbar für diesen pastoralen Dienst im Zeichen der Nächstenliebe.

Sie sind herzlich gerne zur Teilnahme eingeladen; wir freuen uns über Ihre Kontaktnahme.

Mailadresse