Gesang ist ein wichtiges Element im Gottesdienst.

Der Psalm „Singt dem Herrn ein neues Lied …“ ist eine Aufforderung an die Gemeinde, an Kirchenmusiker und nicht zuletzt auch an einen Kirchenchor. An Festtagen, aber auch an einfachen Sonntagen kommt der Chor dieser Aufgabe nach. Dabei werden wir durch Instrumentalisten oder durch unsere Orgel unterstützt, gelegentlich singen wir auch acapella. Gerne nutzen wir die Kontakte zu anderen Chören zur gemeinsamen Projekt-Arbeit.

Hin und wieder verlassen wir auch den kirchlichen Raum und wenden uns der weltlichen Musik zu, z.B. bei einem Frühlingskonzert oder einem Auftritt im Haus St. Ulrich.

Über die ureigene Aufgabe eines Kirchenchores hinaus ist uns die Gemeinschaftspflege im Chor ein wichtiges Anliegen. Einmal im Monat sitzen wir nach der Chorprobe zusammen, ein jährlicher Grillabend sowie ein gemeinsames Weihnachtsessen sind Tradition.

Probe

Immer mittwochs um 19:30 Uhr im Gemeindehaus.

Kontakte

Im Chor singen derzeit 22 Sängerinnen und Sänger aller Altersstufen. Neue Mitglieder heißen wir herzlich willkommen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an

Chortleiterin Hildegund Treiber Tel. 0177 - 648 71 83; Mail:  hildegund.treiber(at)gmx.de
ChorvorstandHelmut Baur Tel. 0711 - 840 29 15; Mail:  hubaur(at)gmx.de

oder kommen einfach mittwochs um 19.30 Uhr ins Gemeindehaus.