Ökumenisches Mahl am Abend, 2026

Die Heilig-Kreuz Gemeinde und die Lenore-Volz Gemeinde laden ein zum ÖKUMENISCHEN MAHL AM ABEND in den Pfarrgarten Heilig Kreuz

event.title
© Heinz Heiss

Nach dem erfolgreichen Mahl am Abend Anfang Mai 2022 im Schlossgarten im Vorfeld des Katholikentags kam von mehreren Seiten die Anregung, ein lokales ökumenisches Mahl in den Gemeinden vor Ort abzuhalten.

Diese Idee haben wir gerne aufgegriffen und feiern nun bereits zum vierten mal gemeinsam mit der Lenore-Volz-Gemeinde, unseren evangelischen Nachbarn, ein lokales "Mahl am Abend" als Zeichen der ökumenischen Verbundenheit.

Was müssen Sie als Besucher tun? Packen Sie sich einen Picknickkorb mit Leckereien und erfrischenden Getränken nach eigenem Geschmack, nehmen Sie die Picknickdecke unter den Arm, laden Sie Familie und Freunde ein und genießen Sie einen Abend im Pfarrgarten Heilig Kreuz in geselliger Runde mit einem kleinen Programm.
Für Gäste, die nicht auf dem Boden sitzen können oder wollen, sind Sitzgelegenheiten vorhanden.

Genießen Sie einen ökumenischen Abend in netter Runde, weil uns mehr verbindet als trennt!

Hinweis: Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Kirche aus.