Einrichtungen in unserer Gesamtkirchengemeinde

So vielfältig wie das Leben sind auch die Einrichtungen und Häuser in unserer Gemeinde.
Teilweise gehören Sie wie zum Beispiel die Gemeindehäuser direkt zu den Kirchengemeinden, andere stehen in ihrer Trägerschaft wie z.B. die Kindertagesstätten. Wieder andere haben einen katholischen Träger, so z.B. die Alten- und Pflegeheime der Caritas oder die Schule. Oder wir pflegen einfach nur einen regen Kontakt zu Ihnen.

Diese Auflistung soll Ihnen die Vielfalt aufzeigen. Weitere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Seiten im Bereich der fünf Kirchengemeinden oder auf externen Seiten.

Kindertagesstätten

KiTa Heilig Kreuz, Sommerrain

KiTa St. Thomas, Steinhaldenfeld

KiTa St. Johannes, Mönchfeld

KiTa St. Barbara, Hofen
Kindergarten St. Augustinus, Neugereut

Gemeindehäuser

Alle fünf Gemeinden haben ein Gemeindehaus oder einen Gemeindesaal, in dem vielfältige Veranstaltungen aller Art stattfinden. Diese Räumlichkeiten können auch gemietet werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das entsprechende Pfarrbüro.

Gemeindehaus Heilig Kreuz, Sommerrain

Gemeindehaus St. Thomas, Steinhaldenfeld