DNA

„Alle Menschen stammen nur von nur ZWEI Menschen ab und ein katastrophales Ereignis hat ALLE Arten vor 100 000 Jahren fast ausgerottet, behaupten Wissenschaftler“

Der neue Bericht von Experten der Rockefeller University und der Universität Basel veröffentlichte diese Ergebnisse der menschlichen Evolution.

Daneben sollen auch die Tiere alle von einem einzigen Elternpaar abstammen.

Mich hat dieses Ergebnis überrascht. Denn ich habe das schon in einem „anderen“ Bericht gelesen - nämlich dem von Adam und Eva (einziges Elternpaar) und der Sintflut (fast alle Arten ausgerottet).

Ich muss bekennen: Ich glaube an die Wahrheit der Hl. Schrift - glaubte aber bisher, dass manche Dinge bildlich und symbolisch geoffenbart wurden, damit es die Menschen, die es bekamen, auch verstehen konnten.

Wie werde ich mir nun die Augen reiben, wenn ich im Himmel wirklich Adam und Eva begegnen werde - die nicht nur meine, sondern die UR-ur-mal X Großeltern von uns allen sind.

Damit hat aber auch der Glaube von der Erbsünde eine buchstäbliche Bedeutung. Das erste Elternpaar „vererbte“ diese schlimme Sache - den Abfall von Gott an all ihren Nachkommen - denn wir bekommen ja nicht nur Fleisch und Blut vererbt, sondern all die Ereignisse, die unsere Vorfahren erlitten bzw. begingen.

Mit dem 8. Dezember feiert die Kirche aber einen anderen Durchbruch - Maria wurde aus diesem Schuldzusammenhang heraus genommen. Christus konnte in ihr wohnen, da sie nicht von diesem Unheil kontaminiert wurde. Christus hat daher dieselbe DNA wie wir alle - aber göttlich rein. Und daher sagt Paulus zu Recht: „Ist einer in Christus - so ist er eine neue Schöpfung“ (2 Kor 5, 17).

Das haben wir in der Taufe empfangen - aber das sollen wir auch in jeder Hinsicht beanspruchen- daher bitten wir Christus um seine DNA diese Abkürzung bedeutet dann auch: Der Neue Anfang.

Es grüßt Sie Ihr Ludwig–F. Mattes

zurück