Prävention und Gewaltschutz

Kirche muss ein Ort sein, an dem alle Menschen sich wohl und sicher fühlen können. Dafür stehen wir als Gesamtkirchengemeinde Stuttgarter Madonna. Wir nehmen unsere Verantwortung vor allem für Kinder, Jugendliche und Schutzbefohlene und für alle Menschen, die sich uns anvertrauen, ernst. Wir beteiligen uns am Programm "Kinder stärken" des Katholischen Stadtdekanats.

Die Gesamtkirchengemeinde hat die getroffenen Regelungen und Verpflichtungen in einem Gewaltschutzkonzept und einem Interventionsplan verbindlich niedergelegt. Beides können Sie hier "in Kürze" einsehen:

Link zum Gewaltschutzkonzept (in Kürze)

Präventionsbeauftragter für die Gesamtkirchengemeinde Stuttgarter Madonna ist Sascha Golombek.

Sprechen Sie mich oder den leitenden Pfarrer Ludwig-Frank Mattes gerne an.

Tel.: Bitte rufen Sie hierzu eines unserer Pfarrbüros an mit der Bitte um Kontaktaufnahme

Mail: praevention-gkg.stuttgartermadonna(at)drs.de