Öffnung der Gemeindehäuser

Die aktuelle Entwicklung der Infektionszahlen ermöglicht ab sofort die Nutzung der Gemeindehäuser für Gemeindegruppen

Liebe Gemeinde, liebe Leserinnen und Leser,

es gibt erfreuliche Nachrichten, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Die aktuelle Entwicklung der Infektionszahlen im Stadtkreis Stuttgart und auch in den umliegenden Stadt- und Landkreisen haben sich erfreulicherweise verbessert. Die Neuansteckungen gingen zuletzt deutlich zurück. Infolgedessen wurden nicht nur durch das Land Baden-Württemberg, sondern auch der Diözese Rottenburg-Stuttgart einige Lockerungen beschlossen und wir erreichen somit ein Stück „Normalität“ zurück.

Diese Lockerungen wirken sich sehr deutlich und auch positiv auf das Gemeindeleben aus, denn wir dürfen unsere Gemeindehäuser wieder öffnen. Grundlage dafür ist generell, wie auch für Gottesdienste und die Jugendarbeit, der jeweils gültige Pandemiestufenplan des Bischöflichen Ordinariats der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Mit den derzeit möglichen Lockerungen kehrt ein Stück weit “Normalität” ein, auch wenn diese im Moment noch teilweise durch kleine Einschränkungen bzw. Regelungen begleitet wird. Dennoch können wir uns über diese freuen, denn sie bringen etwas Alltag zurück.

Der Geschäftsführende Ausschuss des GesamtKirchenGemeindeRates Stuttgarter Madonna hat in seiner Sitzung am 08.07.2021 die Öffnungen der Gemeindehäuser für die GesamtKirchenGemeinde einheitlich beschlossen. Ab Sonntag, 01.08.2021 stehen die Gemeindehäuser wieder für externe Vermietungen zur Verfügung.

Für unsere regelmäßigen Gruppen, Kreise und Veranstaltungen der Gemeinden sind unsere Gemeindehäuser ebenfalls wieder geöffnet, für diese sogar ab sofort.

Ich bitte die Verantwortlichen der Gruppen, Kreise und Veranstaltungen, bitte setzen Sie sich mit unseren Pfarrbüros in Verbindung. Dort erfahren Sie alles Weitere, wie welche Regelungen unverändert gelten, wann diese sich ändern können und was wann und wie zu tun ist.

Grundsätzlich finden Sie in den jeweiligen Schaukästen bzw. Aushängen Ihrer Gemeinden oder auf unserer gemeinsamen Homepage www.gkg-stuttgarter-madonna.drs.de immer aktuelle Infos zu den aktuellen Entwicklungen. Bitte informieren Sie sich hier regelmäßig.

Lassen Sie uns gemeinsam verantwortungsvoll, zuversichtlich und voller Hoffnung in eine gute und gesunde Zukunft blicken.

Es grüßt Sie herzlich

Martin Grimm